Weingut Cantine Ferrari Brut - Trento Trentino

Ferrari - ein ruhmreicher Name in Italien steht hier nicht für luxuriöse Sportwagen sondern für den wohl berühmtesten Spumante Italiens. Nachausgiebigen Weinstudium am legendären Weinbauinstitut von Montpellier kehrt Guilio Ferrari Anfang des letzten Jahrhunderts mit exzellenten Wissen über die Flaschengärung und französischen Reben zurück in seine Heimat Trento. 1902 produziert er den ersten Spumante und entwickelte ihn bis Mitte des Jahrhunderts zu einer exzellenten Marke, als die Familie Lunelli als Nachfolger das Unternehmen übernahm und bis heute die wohl wichtigsten Spumanti Italiens produziert. Bis heute werden alle Ferrari Spumante nach der Metodo Classico hergestellt und reifen für mehrere Jahre auf ausgewählten Hefen aus eigenen Kulturen.
• Weingut Cantine Ferrai Brut - Trento - Trentino - Italien | Der beste & berühmteste Spumante Italiens bei LeSommelier.de

Weingut Cantine Ferrari Brut - Trento Trentino

3 Artikel gefunden

1 - 3 von 3 Artikel(n)

Aktive Filter