Filtern nach

Preis

Preis

Douro

Das im Norden Portugals gelegene Douro-Tal, durch die Serra do Marão vor atlantischen Einflüssen geschützt, ist von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt worden und birgt das wohl überraschendste Weinanbaugebiet der Welt. An den Hängen des Douro-Tals, nach dem gleichnamigen Fluss genannt sind in teilweise für Maschinen unerreichbare Weinterrassen gezirkelt, die im Ansatz an typische balinesische Reis-Terassen erinnern. Noch heute sind manche Weinberge nur zu Fuß oder per Maultier erreichbar und können nur per Handarbeit bearbeitet werden. Das Zentrum des Weins aus dem Douro-Tal bietet optimale Bedingungen für den Weinanbau. Vor nun mehr als 16 Jahren wurde die Appellation Douro DOC eingeführt und bringt Weine auf Weltklasse-Niveau und zu Weltruhm.
LeSommelier.de | Guten Rotwein aus dem Douro-Tal - Portugal in unserem Online-Shop für gute Weine

Douro

2 Artikel gefunden

1 - 2 von 2 Artikel(n)

Aktive Filter